Kundenmehrwert durch Digitalisierung
In Zeiten des digitalen Wandels ändern sich die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden und Vertriebspartner an einen modernen Dienstleister. Diese Bedürfnisse und Erwartungen wollte die Continentale zeitgemäß erfüllen und hat sich daher rechtzeitig mit dem Angebot einer Online-Beratungslösung auseinandergesetzt. Die Lösung sollte auf der einen Seite die Vertriebspartner in die Lage versetzen, ihre Dienstleistung digital anzubieten, und auf der anderen Seite dem Endkunden den Mehrwert generieren, nicht für jede Angelegenheit in eine Agentur fahren zu müssen bzw. den Vertriebspartner zuhause zu empfangen. Die Vorteile dabei liegen auf der Hand: Zeit- und Kostenersparnis auf beiden Seiten! Die persönliche Ebene bleibt dennoch durch den möglichen Einsatz der Videofunktion erhalten und garantiert das vertraute Miteinander.
Langjährige Erfahrung und kompetente Beratung
Bei der damit einhergehenden Anbieterauswahl fiel die Entscheidung schnell auf die Lösung Empathy Suite der Dortmunder Softwareschmiede purpleview.
„Empathy Suite als Online-Beratungssoftware bietet unseren Vertriebspartnern neben den Funktionen Videoberatung, Online-Chat und Screen-Sharing auch Möglichkeiten, mit dem Kunden gemeinsam Formulare auszutauschen, Tarife zu berechnen und alle Fragen rund um die Versicherung zu besprechen. Und das alles ohne zusätzliche Software beim Endkunden“, freut sich Patrick Heiermann, Technische Entwicklung Verbundsysteme/-Prozesse 2. „Zudem hat uns das Gesamtpaket bestehend aus langjähriger Erfahrung im Onboarding, kompetenter Beratung sowie professioneller und zügiger Unterstützung inklusive der Schulung aller Beteiligten sofort überzeugt.“
– Patrick Heiermann
Europa und Mannheimer Versicherung sind auch dabei
Auch die Verbundgesellschaften EUROPA Versicherungen und die Mannheimer Versicherung setzen auf die Empathy Suite als zusätzliches Angebot und weiteren Kommunikationskanal.